Fallout 4 – Crashmania

Ich bin etwas altmodisch. Ich rechne Preise noch sehr oft in DM um. Einfach nur um heutige Gegebenheiten mit damaligen zu vergleichen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mir vor Jahren Age of Empires gekauft hatte, kurz nachdem es erschienen war. Für stolze 94,95 DM. Ich musste lange dafür sparen. Die Anlaufstelle, wo ich es mir gekauft hatte, war aus heutiger Sicht nicht die günstigste gewesen, aber ich war durch das Spiel mehr als entschädigt. Beim Spielen von Age of Empires ist mir nicht ein unangenehmer Spielfehler aufgefallen. Oder anders: falls mir einer aufgefallen ist, dann ist er nicht so gravierend gewesen, dass ich ihn mir aus Groll lange gemerkt hätte. Besonders eines meiner aktuellen Spiele ist da der genaue Gegenspieler: Fallout 4.

„Fallout 4 – Crashmania“ weiterlesen

Überraschung: Diablo 3 doch nicht so toll wie angekündigt.

Voller Vorfreude hatte ich mein frisch erhaltenes Diablo 3 förmlich aus der Verpackung gerissen und es in Windeseile installiert. Umso ernüchternder war dann die Erkenntnis, dass die LogIn-Server gnadenlos überlastet sind… Welche Überraschung! Wer hätte das gedacht! Nachdem während der Open Beta schon festgestellt wurde, dass die LogIn-Server dem Andrang der Spielermassen nicht gewachsen sind, war die Angst schon groß, dass dieses Szenario auch beim Release eintreten würde. Aaaaber, deswegen werden ja Open Betas veranstaltet: auch als eine Art Stresstest, um die Serverkapazitäten auszuloten.

„Überraschung: Diablo 3 doch nicht so toll wie angekündigt.“ weiterlesen